Kliniken Varianten Großburgwedel und Lehrte sowie den Neubau

 

http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1003436

Ergebnis der Prüfungen von den Verschiedenen Varianten.

Das ist eine öffentliche Folie mit den Ergebnissen und der Bewertung der einzelnen Varianten.

Variante 1 ist nach meiner Meinung die teuerste, da die Kosten nicht fest stehen. Sie können immer noch steigen, wie das bei den Klinikneubau in Hannover passiert ist. Der Betrieb ist hier bei 98% .

Variante 2 hat eine Investition von 73% aber ein 100% Betrieb. Die Bettenzahl liegt hier mit 17 Betten unter den Neubau. Wenn man die ersparten 27 % nimmt und damit die fehlenden Behandlungsfelder in den Kliniken einbaut, dann hat man 2 Kliniken für ca. 180000 Mitbürger.

Variante 3 und Variante 4 sind wegen der Bettenanzahl, der Medizinischen Versorgung bzw. den Finanzbedarf außen vor.

Variante 2 Würde man da die Gelder aufstocken um 17 %, dann hätte man von der Medizinischen Versorgung die Variante 1 und hätte 2 Kliniken die eine Notfallversorgung machen können. Es wären die gleichen Kosten wie Variante 4.

Variante 1 muss in der Notfallversorgung ein Gebiet versorgen von ca. 170000-190000 Leuten.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Suche

in