Fall der Mauer

Die friedliche Wiedervereinigung war nach meinen Gedächtnis der 9 Nov. 89 an einen Donnerstag und es war ein Versprecher der DDR Regierung, den die Bürger sofort umgesetzt haben. Ich bin Sa dann rüber gefahren über Helmstedt und wie wir nach Helmstedt kamen, haben wir überall Sektflaschen liegen sehen in Westen. In Osten gab es ein Stau aus Trabis zur Grenze hin von wenigstens 30 km.

Wir hatten ein Tagesticket zur Einreise in die DDR (galt für 2 Tage) in unseren Reisepass. Deswegen konnten wir als Wessis rüber fahren.

Das Wochenende werde ich mein Leben lang nicht vergessen.

2 Tage vor meinen Geburtstag als Kind ziehen sie 1961 die Mauer hoch und ich erlebe den Fall der Mauer als Erwachsener in alter von 38 Jahren.

Das ist etwas was ich nie vergessen werde.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Suche

in