[PM Piraten Nds] Landesmitgliederversammlung der Piratenpartei Niedersachsen: neuer Vorstand

Pressemitteilung der Piratenpartei Niedersachsen
Zur sofortigen Veröffentlichung

Am zweiten Tag ihrer Landesmitgliederversammlung in Osnabrück wählten die Piraten Niedersachsen Adam Wolf aus Hannover zum politischen Geschäftsführer in den Landesvorstand.

Bereits gestern wurden Florian Lang zum Vorsitzenden, Thomas Ganskow zum stellvertretenden Vorsitzenden, Matthias Hackbarth zum Schatzmeister und Sandra Zecchino zum Beisitzer gewählt.

Neben Personenwahlen standen auch Programmanträge auf der Tagesordnung. So fordern die Piraten, die Lebenssituation von Flüchtlingen human zu gestalten und ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen [1]. Zudem soll im Rahmen einer Bundesratsinitiative aus Niedersachsen Cannabisbesitz zukünftig generell straffrei werden. Im Rahmen der Landeskompetenzen sollen 30 Gramm Cannabis für Volljährige als Eigenbedarf erlaubt sein [2].

Bitte beachten Sie das verlinkte Bild des Landesvorstands, welches unter CC-BY Lizenz steht: https://www.piraten-nds.de/files/2016/02/DSC_0005.jpg

v.l.n.r.: Thomas Ganskow, Florian Lang, Adam Wolf, Sandra Zecchino. Es fehlt: Matthias Hackbarth

[1] http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Mitgliederversammlungen/2016.1/PP_Antraege#GP_004_-_Grunds.C3.A4tze_der_Asyl-.2C_Migrations-_und_Integrationspolitik
[2] http://wiki.piratenpartei.de/NDS:Mitgliederversammlungen/2016.1/PP_Antraege#WP_001b-2_-_.C3.84nderungsantr.C3.A4ge_zum_LTW-Programm_2_-_Erweiterung