Ene mene muh und raus bist du!

Am Dienstag, 14.02.2012, fand im Anschluss an die  Regionsausschussitzung ein Abstimmungsgespräch bezüglich der Neufassung der Entschädigungssatzung für Regionsabgeordnete statt.
Zu diesem Abstimmungsgespräch luden Bündnis 90 / Die Grünen die Fraktionsvorsitzenden ein – aber nicht alle! Bei einem Thema, dass jedoch alle in der Regionsversammlung vertretenen Fraktionen und Abgeordneten betrifft!
Unser Fraktionsvorsitzender, Ralf Kleyer, hat in diesem Treffen unmissverständlich gegenüber dem Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90 / Die Grünen darauf hingewiesen, dass diese Vorgehensweise abzulehnen ist. Dieser äußerte daraufhin, dass er  keinen Gesprächsbedarf mit der ausgeschlossenen Fraktion habe.
Wie demokratisch ist es, einer Fraktion Informationen vorzuenthalten und von der Mitwirkung bei Entscheidungen bewusst auszuschließen?
Wir als Regionsfraktion lehnen diesen politischen Stil des Fraktionsvorsitzenden von Bündnis 90 / Die Grünen ab, weil wir ihn für undemokratisch halten.
Regionsfraktion “Die Piraten”

 


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Suche

in