Antwort der Verwaltung auf unsere Anfrage Mögliches Fracking in der Region Hannover

23.08.12

Am 1. August 2012 haben wir eine Anfrage an die Verwaltung gestellt, bezüglich möglichem Fracking in der Region Hannover.
Unsere Fragen hierzu waren:
  1. Liegen der Verwaltung Informationen darüber vor, ob im Regionsgebiet Untersuchungen für eine mögliche Gasförderung stattfanden, stattfinden oder derzeit geplant sind und wenn ja, welche?
  2. Liegen der Verwaltung irgendwelche Erkenntnisse für eine geplante Gasförderung im Regionsgebiet in einer dem Fracking-Verfahren gleichzusetzenden oder ähnelnden Verfahrensweise vor und wenn ja, welche?
  3. Gab es seitens der Firma RWE Dea AG oder anderen in diesem Wirtschaftsbereich tätigken Unternehmen bereits Gespräche mit der Region Hannover und wenn ja, welchen Inhalts waren diese?

Hier findet ihr die Antwort http://regions-sitzungsinfo.hannit.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1001274    leider ist sie zu umfangreich, um eine Kurzzusammenfassung zu geben. Interessant ist auf jeden Fall, in welchen Gebieten schon Bohrungen realisiert bzw geplant sind.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Suche

in