Treffen beim Regionspräsidenten

Ahoi,
am Montag den 10.10.11 waren Ralf Kleyer und ich beim Regionspräsidenten eingeladen. Mit dabei war ein Mitarbeiter von der Abteilung Planung und der Betreuer der Regionsabgeordneten.

Es war ein abtasten von Herrn Jagau wie wir Arbeiten werden und ob wir zusammenarbeiten wollen. Wir habe ihn dann erklärt, das wir alles was wir öffentlich machen dürfen, auch Öffentlich machen. Bestimmte Themen in Sozialbereich wurden angesprochen und wir haben daraufhin gesagt, wie wir darüber Denken. Ein Thema war die kommende Altersarmut und das sie der Region viel Geld kosten wird.

Zur zeit verhandeln wir noch über die Größe des Büros. In der Größe (18 m²) können wir nur schwer Arbeiten. Es werden 3 Schreibtische benötigt, auch brauchen wir wenigstens 2 Besuchersitze. Also werden wir 5 Sitzgelegenheiten benötigen und evtl. ein Tisch.

Eine Frage, die wir noch nicht Beantwortet haben, war die Frage ob wir Elektronisch oder mit Papier arbeiten. Wir haben uns für die Elektronische Variante entschieden. Dazu werden wir noch einmal von den Betreuer genau gefragt.

Es verbleibt

MFG Jürgen Hey