Hallo,
wir hatten am 24.11.11 um 16.00 Uhr eine Sitzung in Ausschuss Abfallwirtschaft. Es drehte sich dabei um die Themen der O-Tonne (Wertstofftonne). Dort gibt es die erste Ausbaustufe. Die geht von Uetze über Burgdorf nach Burgwedel. Die O-Tonne können nur ein bis zwei Famlienhäuser bekommen. Für Mehrfamilienhäuser ist die Technik noch nicht so reif. So habe ich die Antwort verstanden.
Eine zweite Zone ist zur Zeit in Test und eine dritte Zone wird zur Zeit festgelegt. Die Stadt Hannover bekommt erst mal keine O-Tonne. Sie wird erst ganz zum Schluss mit in das Programm einbezogen.
Zur Zeit sind die Kosten bei ca. 4.000.000 Euro. Durch die O-Tonne (Wertstoff) sinken sie um ca. 2.000.000 Euro. Somit muss AHA zur Zeit erst mal ca. 2.000.000 Euro zuzahlen. Diese Zahlen haben wir bei der Repräsentation durch AHA erfahren.
Viel Spass
LG von Jürgen Hey
Kommentare
2 Kommentare zu Ausschusssitzung Abfallwirtschaft
Lieber Herr Hey,
sie bringen da einiges durcheinander. Die Sache mit der O-Tonne stimmt so eingermaßen. Der Pilot läuft schon und nun folgt das dritte Testgebiebt.
Aber die 500, als Anzahl der Tonnen, bezieht sich auf ein neues gewerbliches produkt von aha und hat rein gar nichts mit der O-Tonne zu tun. Siehe IDS &&(III)
Beste Grüße
aha-Kenner
Hallo,
vielen Dank für den Hinweis. Ich habe es geändert.
Bis dann
LG von Jürgen Hey